Seitenanfang

„Verklärungsbedarf“ mit Lennart Schilgen

Datum: Einlass: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Burg
Veranstaltungsstätte: KleinKUnstBühne im Evangelischen Gemeindehaus
Adresse: Grünstraße 2, 39288 Burg
Preis: eintrittspflichtig
Preis ab: 9,00 €

Im Januar kommt der Satiremusiker Lennart Schilgen nach Burg. Im Jahr 2019 hat er den begehrten Jurypreis des Prix Pantheon gewonnen. Seit dem ist der Musiker auch immer wieder im Fernsehen zu bestaunen. Im Gepäck hat er sein zweites Solokonzert-Programm mit dem Titel „Verklärungsbedarf“. Was kann das geneigte Publikum erwarten? Zunächst mal Lieder und Gedichte, aber, wie der Titel schon andeutet, wird natürlich verklärt, was das Zeug hält. Genug unschöne Wahrheiten gibt es ja dafür. Zum Ausgleich wird aber auch die eine oder andere geläufige Verklärung entlarvt, vor allem beim Künstler selbst. Aber auch über den Rest der Welt stellt er gewisse Vermutungen an, mitunter sogar philosophischer Natur. Und trotzdem darf gelacht werden. Nebenbei erörtert er die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Peter Fox.

Zurück