„Mystisch und Unheimlich“ am 19.02.2022
Erlebnisführung mit düsteren Gesellen
Was geht vor sich in der Burger Altstadt? Düstere Gesellen treiben ihr Unwesen. Mystische Gestalten erheben sich aus dem Schatten. Sobald es dämmert in der Stadt sieht Johannes de Seden, der Priester der St. Nikolai Kirche, schweren Zeiten entgegen. Mit seinen getreuen Bürgern ist er unterwegs, um die Stadt zu erkunden. Es gehen Gerüchte um. Die Raubritter derer von Quitzow greifen Magdeburg an und wollen auf dem Weg dorthin Burg überfallen. Zudem breitet sich eine geheimnisvolle Krankheit aus und die heilige Inquisition ist stets auf der Suche nach Verblendeten und teuflischen Machenschaften. Interessierte begeben sich auf eine mystische Zeitreise durch Burg, die Sie so noch nicht erlebt haben. Dabei lernen Teilnehmer Geschichten und Legenden kennen und lassen Sie sich von szenischen Darstellungen in die Vergangenheit entführen. Es wird mystisch und unheimlich.
Karten für die öffentliche Führung am Samstag, den 19.02.2022 gibt es für 20,00 EUR pro Person. Das Team der Tourist-Information berät Sie gerne (Tel: 03921-6369290). Mehr Informationen unter: www.touristinfo-burg.de. Karten gibt es in der Tourist-Information (Im Bahnhofsgebäude), Bahnhofstraße 10, 39288 Burg.
COVID-19 Informationen
Aufgrund der COVID-19 Verordnung müssen Ihre Kontaktdaten zur eventuellen Rückverfolgung erfasst werden. Die Führung ist nach derzeit gültiger COVID-19 Verordnung, nur mit Vorlage eines negativen Testergebnisses (nicht älter 24 Stunden), des Impfausweises (gültig ab 14 Tage nach vollständiger COVID-19 Impfung) oder einem Genesenen-Bescheid gestattet. Wenn der Abstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann, sind die Besucher zum Tragen einer medizinischen Maske verpflichtet. Besucher sind gebeten sich vor den Gästeführungen rechtzeitig über etwaige bedingte Änderungen oder Absagen zu informieren.