Neue Erlebnisführung Mystisch und Unheimlich am 08. Februar
Düstere Gesellen treiben ihr Unwesen
Am Samstag, den 08. Februar 2020 um 18:00 Uhr präsentiert die Tourist-Information eine neue Erlebnisführung durch die Stadt Burg.
Was geht vor sich in der Burger Altstadt? Düstere Gesellen treiben ihr Unwesen. Mystische Gestalten erheben sich aus dem Schatten. Sobald es dämmert in der Stadt sieht Johannes de Seden, der Priester der St. Nikolai Kirche, schweren Zeiten entgegen. Mit seinen getreuen Bürgern ist er unterwegs, um die Stadt zu erkunden. Es gehen Gerüchte um. Die Raubritter derer von Quitzow greifen Magdeburg an und wollen auf dem Weg dorthin Burg überfallen. Zudem breitet sich eine geheimnisvolle Krankheit aus und die heilige Inquisition ist stets auf der Suche nach Verblendeten und teuflischen Machenschaften. Begeben Sie sich auf eine mystische Zeitreise durch Burg, die Sie so noch nicht erlebt haben. Lernen Sie Geschichten und Legenden kennen und lassen Sie sich von szenischen Darstellungen in die Vergangenheit entführen. Und sein Sie gewiss, es wird mystisch und unheimlich.
Mehrere Darsteller schlüpfen in verschiedene Rollen und präsentieren Stadtgeschichte auf unterhaltsame Weise. Die Erlebnisführung dauert ca. 2 Stunden und kostet 18,00 € pro Person. Karten und Anmeldung vorab in der Tourist-Information Burg (Tel. 03921-6369290) erforderlich! Nächster Termin ist am 19. Dezember 2020. Diese Erlebnisführung kann auch individuell nach Terminwunsch gebucht werden (500,00 € / bis 30 Personen). Mehr Informationen unter: www.touristinfo-burg.de.