Gastronomischer Betreiber gesucht
Burger Weinberg soll auch nach der Landesgartenschau bewirtschaftet werden
Der Teilbereich Weinberg wurde im Rahmen der Besucherbefragung zur Landesgartenschau Burg 2018 zur schönsten Ausstellungsfläche gekürt. Zwei durch die Landesgartenschau Burg 2018 organisierte Weinfeste wurden zum Publikumsmagnet mit jeweils ca. 800 Gästen. Die Burger Bürger haben den neuen Weinberg als attraktive Veranstaltungsfläche in ihr Herz geschlossen. Es liegt im öffentlichen Interesse, den Weinberg auch nach der Landesgartenschau in ähnlicher Form weiter zu nutzen.
Die Landesgartenschau Burg 2018 GmbH sucht nun -im Interesse der Stadt Burg- einen neuen Betreiber der gastronomischen Versorgung für die Weinberg-Anlage. Die Fläche des Weinberg-Areals beträgt 1,7 ha und ist Eigentum der Stadt Burg und wird von ihr bzw. von beauftragten gepflegt und unterhalten.
Zur Verpachtung für die Gastronomie steht eine Holzterrasse in drei Ebenen von ca. 200 qm zur Verfügung, außerdem eine in unmittelbarer Nähe befindliche kleine Bühne von 3,5 m x 3,5 m. Entsprechende Anschlüsse für Wasser, Energie und Abwasser sind vorhanden, ebenso eine WC-Anlage.
Den detaillierten Aufruf zur Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren zur gastronomischen Bewirtschaftung des Weinberges finden Sie unter www.touristinfo-burg.de (Ausschreibungen). Zur Ausschreibung gehört die Teilnahme an einem Interessenbekundungsverfahren zur gastronomischen Bewirtschaftung des Weinberges in Burg" sowie "Anlage 1 zum Interessenbekundungsverfahren".
Abgabefrist: Die Unterlagen sind bis zum 07.12.2018 einzureichen.
Weitere Informationen, oder Termine zur Besichtigung erhalten Sie auf Anfrage bei der Landesgartenschau Burg 2018 GmbH, In der Alten Kaserne 2, 39288 Burg, Tel 03921-921549 oder E-Mail info@laga-burg-2018.de