Seitenanfang

Osterrundgang für Kinder

Nachtwächter trifft Osterhase

Schaut! Unter dem Baum im grünen Gras, dort sitzt er der kleine Osterhas. Geht gemeinsam mit dem Burger Nachtwächter auf Spurensuche nach dem Osterhasen. Folgt seinen Hasenpfoten, sucht seine verlorenen Ostereier und löst die Rätsel. Mit Ostergeschichten, Eierlaufen- und kullern wird der Osterrundgang zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Ende dürfen die Kinder ihre eigene Osterüberraschung suchen und wie wäre es mit einem Erinnerungsfoto mit dem Osterhasen? Macht euch auf den Weg und seid gespannt, wenn es heißt: "Endlich ist der Frühling wieder da, die Sonne lacht, alles ist so wunderbar.”

Für Kinderführungen gilt: Eltern, Bekannte und Verwandte dürfen alle teilnehmen! Der Nachtwächter schenkt den Kindern seine volle Aufmerksamkeit. Kinder unter 12 Jahren bitte mit Begleitperson!

MEHR INFORMATIONEN

Preis öffentliche Termine: 6,00 EUR Kinder, 8,00 EUR Erwachsene pro Person
Öffentliche Termine: Ostermontag, 22.04.2018 um 10:00 Uhr
Dauer: Ca. 1,5 Std.
Treffpunkt: Weinberg, Eingang Vogelgesang, 39288 Burg
Endpunkt: Goethepark, Bahnhofstraße, 39288 Burg
Strecke: Ca. 2 km (Eingeschränkt barrierefrei: teilweise starkes Gefälle, Kopfsteinpflaster und Treppen)
Begleitpersonen: Bei GdB ab 50% und mit Zusatz B im Ausweis ist eine Begleitperson frei.
Sprachen: Alle angebotenen Gästeführungen können auf Wunsch und gegen Aufpreis in englischer und französischer Sprache sowie in Gebärdensprache stattfinden.
Hinweis öffentliche Führung: Anmeldung und Karten vorab über die Tourist-Information erforderlich! Keine Rücknahme oder Auszahlung der Karten! Mindestteilnehmerzahl 10 Personen.
Anbieter: Tourist-Event Lammel