Seitenanfang

3.000 Schritte mit Bürgermeister Jörg Rehbaum

Städtebaulicher Stadtrundgang für den guten Zweck

Der Bürgermeister Jörg Rehbaum lädt Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher der über 1.070 jährigen Stadt Burg herzlich ein, sich mit ihm auf einen städtebaulichen Stadtrundgang auf historischer Route zu begeben. Jörg Rehbaum ist seit 2010 Bürgermeister und erklärt, wie Stadtplanung früher und heute funktioniert. Er zeigt seine Stadt aus einem Blickwinkel, den Sie vorher noch nicht hatten: eine ganz persönliche Führung durch Burg. Diese Stadtführung führt von der Oberstadt zu seinem Lieblingsplatz, den im Rahmen der Landesgartenschau 2018 neu geschaffenen Ihlegärten. Von hier aus sind es wenige Schritte zur Unterstadt, wo der Stadtrundgang endet. Das Besondere: 50% der Einnahmen spendet der Bürgermeister zusammen mit der Tourist-Information für gemeinnützige Zwecke in der Stadt.

MEHR INFORMATIONEN

Preis öffentliche Termine: 10,00 EUR pro Person
Öffentliche Termine: Samstag, 11.05.2019 (Tag der Städtebauförderung) sowie Samstag, 21.09.2019 um 14:00 Uhr
Dauer: Ca. 1,5 Std.
Treffpunkt: Rathaus Burg, Breiter Weg 27, 39288 Burg
Endpunkt: Löwen-Apotheke, Markt 29, 39288 Burg
Strecke: Ca. 1,8 km (Eingeschränkt barrierefrei: teilweise starkes Gefälle, Kopfsteinpflaster und Treppen)
Begleitpersonen: Bei GdB ab 50% und mit Zusatz B im Ausweis ist eine Begleitperson frei.
Hinweis öffentliche Termine: Anmeldung und Karten vorab über die Tourist-Information erforderlich! Keine Rücknahme oder Auszahlung der Karten! Mindestteilnehmerzahl 5 Personen.
Anbieter: Tourist-Information Burg